
DAS KINN
Seit fast zwei Jahrzehnten sendet der Klangaktivist Toben Piel Klopfzeichen und Signaltöne aus den Katakomben Frankfurts. Als Teil des Musik/Performance-Duos Les Trucs, als Mitbegründer des Tape-labels MMODEMM und in jüngster Vergangenheit mit seinem (grossartigem) Solo-Projekt „Das Kinn“. Darüber hinaus kollaboriert Piel mit Theater Regisseur:innen/Choreograph:innen und ist auch als Kurator musikalischer Formate tätig.
Mit seinem ersten Album 'Ruinenkampf' (Bureau B), welches anfang Mai erschienen ist, begibt sich Das Kinn auf eine musikalische Tour de Force durch die Ruinen unserer Zeit. Eine elektronische Reise, die uns durch eindringliche Klangwelten irgendwo zwischen DAF, Kosmische Kuriere und dem Frankfurter Bahnhofsviertel führt.
VOILER

Kristina Pia Hofer bzw. Ana Threat bzw. The Boiler bzw. Pfarre, liefert uns den Soundtrack für die postindustrielle Einöde. Hinter einem Schleier aus ekstatischen Synthesizern hämmert Metall auf eine heiße Klinge, während am Horizont riesige Kreaturen oder Maschinen durch verblasste Landschaften rasen. Voiler holt uns ab und lässt uns abstürzen, auf der Suche nach Fürsorge und Grausamkeit, Trost und Konfrontation, oszillierend zwischen Befreiung und Kontrolle.
Foto(c): Timo Schön