Pollution Opera - Elvin Brandhi & Nada El Shazly
Nadah El Shazly und Elvin Brandhi, sprengen gerne die Normen des vokalen und musikalischen Spektrums. Hier treffen sie aufeinander um zu untersuchen, wie eine postmoderne Oper klingen könnte.''Pollution Opera'' wurde in Kairo, Kampala und Paris konzipiert. Es ist ein eindringliches Werk um über geopolitische Themen, die globale Industrialisierung und dissonante Ökosysteme nachzudenken.
El Shazly ist bekannt für ihre frischen und unerschrockenen Performances und ist eine herausragende und fesselnde Stimme in der elektronischen Musikunterwelt ihrer Heimatstadt Kairo.
Elvin Brandhi ist das Soloprojekt der walisischen Künstlerin Freya Edmondes. Sie ist eine außergewöhnliche Vokalistin und Sound-Collagen-Künstlerin, welche für ihre exzentrischen Beats bekannt ist. Sie verarbeitet alles von Möwenschreien bis hin zu Blechbläsern, in völlig verrückten Noise-Kompositionen.
Yuzu
Yuzu (aka Milena Georgieva) folgt persönlichen Obsessionen und Neugier und findet seinen Zugang zur Musik über die Suche nach einem fluiden und ungebundenen Klang- und Hör-sinn.
Yuzu arbeitet mit synthesierten Auralitäten, spiralartige Feedbacks, konkrete Texturen, und Samples, welche virtuelle und aktuelle Soundscapes nachzeichnen.
Fröhliche bzw. unheimliche Fäden und intime Fragmente werden mit Lust und Spannung verwoben. Unregelmäßig penetrierende algo/ravende Beats formen diese mutierenden Klangkörper weiter zu einem betörenden Ungeheuer.